Sneak Peek: Laura Fröhlich auf den Selfcare Saturdays!

Die Herausforderung, ständig an alles denken zu müssen – auch bekannt als Mental Load – ist Lauras zentrales Thema. Ihre Mission? Auf die mentale Belastung aufmerksam zu machen, die viele Menschen, insbesondere Frauen in Familienverantwortung, tagtäglich tragen. Als dreifache Mama und Speakerin hat sie mit ihrem Buch „Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles“ eines der erfolgreichsten Werke über Mental Load in Deutschland veröffentlicht. In ihrem Buch beleuchtet sie die unsichtbaren Aufgaben und den emotionalen Druck, der oft auf den Schultern von Frauen lastet.

Um dir Laura näher vorzustellen und einen Einblick in ihre Gedankenwelt zu geben, hat sie uns exklusiv drei Fragen beantwortet:

  • Selfcare bedeutet für mich… mich und meine Bedürfnisse im Blick zu haben und mir genug Zeit zu nehmen, um Pausen zu machen und für andere nicht erreichbar zu sein. 
  • Bei den Engelhard Selfcare Saturdays spreche ich über… Mental Load - die Last, an alles denken zu müssen. Frauen übernehmen meist einen großen Teil der familiären oder beruflichen Alltagsorganisation, kümmern sich um alle To-dos von A wie Abfalleimer leeren bis Z wie Zahnarzttermin ausmachen - und haben dann den Kopf voll. Ich spreche darüber, wie Frauen ihren Mental Load mindern und weniger von sich, dafür mehr von anderen erwarten. 
  • Das „L“ in Laura steht für… Lebendigkeit. Davon leben sowohl meine Vorträge als auch mein Alltag. Ich bin immer in Bewegung, liebe lebendige Unterhaltungen und mag es, wenn das Leben nur so sprüht.

Freust du dich schon auf Laura und ihre Vorträge in Berlin, München, Dresden und Frankfurt/Offenbach? Hier geht’s zur Anmeldung!